Natur pur – zelten in Brandenburg!

By | 2. September 2021

Kurzlipsdorf im schönen Brandenburg. Ein stilles, kleines Örtchen und ein Platz zum Wohlfühlen. An einem Sommertag herrscht hier eine angenehme Temperatur, die Sonne scheint, die Vögel zwitschern. Im Garten unseres Ökohofs „ESeL & Ulme“ kann man zahlreiche Pflanzenarten betrachten und es gedeihen verschiedenste Sorten Obst und Gemüse. Hier ist durch ein soziales Projekt der sbh in den letzten Jahren viel geschaffen worden. Perfekte Voraussetzungen, um diesen tollen Ort auch mit einigen unserer Klient*innen der Eingliederungshilfe zu besuchen und den Alltag und Stress der Großstadt mal zu vergessen.

 

 

 

Gesagt, getan – ein Ausflug mit Übernachtung in der Natur. Nachdem uns der Aufbau der Zelte endlich gelang, konnten wir gemeinsam frisches Gemüse und Obst ernten und damit leckere Speisen für den bevorstehenden Grillabend vorbereiten. Das Essen war fantastisch! Am Lagerfeuer gab es einige spannende Geschichten zu hören. Irgendwann musste dann aber geschlafen werden. Mit geschlossenem Moskitonetz ließ sich die Nacht gut überstehen. Der morgendliche, frisch gebrühte Kaffee und gutes nährreiches Frühstück brachten alle wieder in die Gänge. Ein tolles Abenteuer für unsere Klient*innen und unsere Betreuer*innen, das wir auch in Zukunft wieder planen.