Wir haben HUNGER, HUNGER, HUNGER…!

By | 28. April 2020

Das Geld ist knapp und der Magen knurrt. So geht es einigen unserer Klient*innen. Also verteilen wir auch in Zeiten von Covid-19 Lebensmittel in unseren Zweigstellen, die uns weiterhin wöchentlich von der Berliner Tafel angeliefert werden. Darunter befinden sich einige Leckereien – derzeit sogar saisonales Gemüse wie Spargel

Die derzeitige Lebensmittelausgabe muss allerdings in diesen schwierigen Zeiten ein wenig angepasst werden. Beim Packen der Lebensmitteltüten durch unsere Kolleg*innen, ist das Tragen von Masken und Handschuhen selbstverständlich Pflicht.

Da für unserer Klient*innen auch Hunger nach zwischenmenschlichem Kontakt besteht, stillen wir auch diesen, denn es wird viel geplaudert und gelacht. Eine gelungene Abwechslung in dieser Zeit. Nach kurzem Besuch treten die Klient*innen den Heimweg mit vollgepackten Tüten und guter Laune wieder an.

…an dieser Stelle noch eine großer Dank an alle Mitarbeitenden der Berliner Tafel.

Wir haben Hunger tafel