Transparenz


Wir, die sbh-service gGmbH Berlin, verpflichten uns die nachstehend aufgeführten Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, indem wir sie mit dieser Erklärung leicht auffindbar auf unsere Website stellen oder auf Anfrage elektronisch bzw. postalisch versenden:

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr unserer Organisation

sbh-service gGmbH
Niemetzstr. 47/48, 12055 Berlin
Postanschrift:   Bundesallee 42, 10715 Berlin

Gründungsjahr: 2003

Handelsregisterauszug sbh-service gGmbH

2. Satzung, Leitgedanken, Gesellschaftervertrag

Gesellschaftervertrag der sbh-service gGmbH

Leitgedanken

3. Anerkennung als gemeinnützige Körperschaft

Freistellungsbescheid der sbh-service gGmbH

4. Name und Funktionen der Entschneidungsträger

Geschäftsführung des Vereins:

  • Matthias Nalezinski

5. Bericht über die Tätigkeiten

sbh-service gGmbH Tätigkeitsbericht 2016

6. Personalstruktur

Ende 2015 sind bei der sbh-service gGmbH 32 MitarbeiterInnen fest angestellt.
Darüber hinaus ist eine Mitarbeiterin geringfügig bei der sbh-service gGmbH beschäftigt und weiter istdort ein Mensch ehrenamtlich tätig.

7. Mittelherkunft und 8. Mittelverwendung

Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung 2016 der sbh-service gGmbH

9. Gesellschaftliche Verbundenheit

Die sbh-service gGmbH ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin e.V.
Die sbh-service gGmbH hat folgende Gesellschafter: 100 % sbh e.V.

10. Namen von juristischen Personen, deren jährliche Zuwendung mehr als zehn Prozent unserer gesamten Jahreseinnahmen ausmachen

Die sbh-service gGmbH wird hauptsächlich aus Vergütungen nach § 53,54 SGB XII gemäß Hilfebedarfsgruppen und nach § 67 SGB XII entsprechend abgeschlossener Vereinbarungen mit der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales finanziert.

Im Jahr 2016 betrugen die Einnahmen der sbh-service gGmbH aus Betreuungsleistungen T€ 2.170 und aus Mieteinnahmen nach dem SGB XII T€ 809.