Wir, die sbh-service gGmbH Berlin, verpflichten uns die nachstehend aufgeführten Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen, indem wir sie mit dieser Erklärung leicht auffindbar auf unsere Website stellen oder auf Anfrage elektronisch bzw. postalisch versenden:
1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr unserer Organisation
sbh-service gGmbH
Niemetzstr. 47/48, 12055 Berlin
Postanschrift: Bundesallee 42, 10715 Berlin
E-Mail: info@sbh-service.de
Gründungsjahr: 2003
Ansprechpartner:
Frau Graßmann – s.grassmann@sbh-berlin.de
Handelsregisterauszug sbh-service gGmbH
2. Satzung, Leitgedanken, Gesellschaftervertrag
Gesellschaftervertrag der sbh-service gGmbH
3. Anerkennung als gemeinnützige Körperschaft
Feststellungsbescheides nach § 60a AO vom 27.01.2015
Freistellungsbescheid vom 23.03.2020
4. Name und Funktionen der Entscheidungsträger
Geschäftsführung:
- Matthias Nalezinski
5. Bericht über die Tätigkeiten
sbh-service gGmbH Tätigkeitsbericht 2019
6. Personalstruktur
In 2019 waren durchschnittlich 39 Mitarbeiter*innen fest angestellt, davon 1 Auszubildende sowie 1 geringfügig Beschäftigter.
Es besteht keine Tarifgebundenheit.
7. Mittelherkunft und 8. Mittelverwendung
9. Gesellschaftliche Verbundenheit
Die sbh-service gGmbH ist Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband Berlin e.V.
Die sbh-service gGmbH hat folgende Gesellschafter: 100 % sbh e.V.
Die sbh-service gGmbH hält 100 % Geschäftsanteile der sbh-Gefangenen-Fürsorge gGmbH.
10. Namen von Personen, deren jährliche Zuwendung mehr als zehn Prozent unserer gesamten Jahreseinnahmen ausmachen
Die sbh-service gGmbH wird hauptsächlich aus Betreuungsvergütungen nach § 53,54 SGB XII bzw. § 99 SGB IX und nach § 67 SGB XII entsprechend abgeschlossener Vereinbarungen mit der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung finanziert.
Im Jahr 2019 betrugen die Einnahmen der sbh-service gGmbH aus Betreuungsleistungen T€ 2.374 und aus Mieteinnahmen nach dem SGB XII T€ 1.080.